INF-FNI: Ein Aufruf gegen Zensur

Die Internationale Naturisten-Föderation tritt gegen jegliche Zensur des natürlichen, menschlichen Körpers auf. Nacktheit stellt einen grundlegenden Ausdruck des Naturismus dar. Der menschliche Körper in seinem naturbelassenen Zustand ist weder unsittlich noch obszön. Das zeigt sich in der über einem Jahrhundert bestehenden Anhängererfahrung sowie in der Fülle an wissenschaftlicher Forschung, denn Nacktheit ist von Natur aus nicht sexueller als ein mit Kleidung verdeckter Körper.

Insbesondere sind wir über die zunehmende Zensur hinsichtlich Nacktheit in den sozialen Medien betroffen. Dienstleistungen wie beispielsweise Facebook sind dermaßen allgegenwärtig geworden, dass sie quasi zur öffentlichen Sphäre zählen. Wir fordern daher die Regierungen auf diese Dienstleistungen zu regulieren, um Meinungsfreiheit zu gewährleisten und die Unterdrückung von Meinungen durch ethnozentrische Zensur-Politik zu unterbinden.

Quelle: facebook-Seite des INF-FNI

Eine erläuternde Ergänzung zu diesem Aufruf gegen Zensur hat der Urheber, Stéphane Deschênes, auf Wunsch des BN-Magazine veröffentlicht. Hier ist der gesamte Text, zusammen mit dem Aufruf in Originalsprache veröffentlicht: Opposing Censorship